cinefile Gutscheine für jede Gelegenheit. Jetzt entdecken.

Azzurro

Denis Rabaglia, Schweiz, Italien, Frankreich, 2000o

s
vzurück

Giuseppe hat nur einen Wunsch: Er will, dass seine erblindete Enkelin Carla das Meer sehen kann. Doch eine Operation ist sehr teuer. Geld hat Giuseppe nicht, und so macht er sich mit der Kleinen auf die Reise nach Genf, wo er lange Jahre als italienischer Gastarbeiter gearbeitet hat und auf Unterstützung hofft.

Galerieo

Filmdateno

Genre
Kinder/Familie, Komödie, Drama
Länge
85 Min.
Originalsprachen
Italienisch, Französisch
Wichtige Auszeichnungen
Schweizer Filmpreis 2001: Bester Spielfilm
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.9/10
IMDB-User:
6.9 (229)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Paolo VillaggioGiuseppe De Metrio
Francesca PipoliCarla De Metrio
Marie-Christine BarraultElizabeth Broyer
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.